Störk GmbH • Eichhorstweg 11 • 14641 Nauen
Störk GmbH • Eichhorstweg 11 • 14641 Nauen

Störk GmbH Nauen > Geschichte

Mut, Visionen, Durchhaltevermögen.

Das alles bewies Cordula Schmude. Sie übernahm am 1. Januar 2003 die Störk GmbH aus den Händen von Firmengründer Paul Störk und hat eine klare Vorstellung von der Zukunft der Firma. Nach der Übernahme hat Cordula Schmude mit Mut und Weitsicht viel Geld investiert. Auf dem Betriebshof in Nauen wurden u.a. ein neues Bürogebäude, weitere Werkstätten, neue Produktionsstätten und große Lagerhallen errichtet.

„Außer sehr viel Platz und ein paar alten kaputten Ställen gab es doch vorher auf dem Störk-Gelände nicht viel.“

Cordula Schmude
Es wurde Technik für die Produktion gekauft und der Platz mit Lagerflächen und Wegen ausgebaut. Die Firma entwickelte sich ständig weiter. So wurden seit 2003 Investitionen in Millionenhöhe für neue Technik getätigt. Die Siebtechnik wurde auf den neusten Stand gebracht und eine zweite Absacklinie gekauft.

 

Wo zu DDR-Zeiten hunderte Rinder standen, entwickelte sich ein moderner Produktionsstandort, der aber 2013 einer Erweiterung bedarf. Auf rund 7000 Quadratmeter wurden zusätzliche Lagerflächen geschaffen sowie zusätzlichen Plätze für Lkw Fahrzeuge.
Gelände der Störk GmbH 2019

„Inzwischen sind wir eines der modernsten Produktionsunternehmen in der Region und beliefern Kunden auf der ganzen Welt. Wir verwenden neueste Technologien und moderne Anlagen bei der Herstellung und Verpackung unserer Erden und Biofilter. Die Produktion wird nach strengen Qualitätsrichtlinien durchgeführt. ‚Aus der Natur für die Natur‘ ist dabei unser Wahlspruch. Aus diesem Grund produzieren wir ausschließlich auf organischer und naturbelassener Basis.“

Cordula Schmude

 

Seit 2013 vertreibt die Störk GmbH außerdem die eigene NATUMERA Produktreihe. Hier werden verschiedenste Materialien von Substraten über Erden bis Pinienrinde hergestellt. Im Jahr 2019 wurde das Sortiment um Natumera Bio erweitert.

Im Unternehmen aufgewachsen

Seit 2016 verstärkt Marcus Schmude, der schon in den Kinderschuhen durch mehrere Schulpraktika wertvolle Erfahrungen im Unternehmen sammeln konnte, das Team.

Zunächst übernahm er Aufgaben in der LKW-Disposition, später die Produktionsplanung. Seit 2019 ist er Betriebsleiter des Unternehmens.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

GDPR

  • YouTube

YouTube

Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.